Hey ihr Hübschen,
weiter geht es mit den Geburtstagen 🙂
Eine liebe Freundin von mir hat am vergangenen Sonntag ihren Geburtstag gefeiert. Da ich leider nicht die Möglichkeit habe schnell mal bei ihr vorbei zu schauen, hab ich ihr natürlich eine Karte geschickt. Ganz im Sinne der Initiative von Shannon West #imbringingbrithdaysback, davon habt ihr ja wahrscheinlich schon gehört.
Immer nur auf Facebook oder per Whatsapp zu gratulieren finde ich zu unpersönlich. Eine Karte im Briefkasten zu finden ist immer ein toller Moment und man weiß, dass derjenige eine Freude bereiten wollte und nicht nur auf eine Erinnerung im Handy reagiert hat.
Aber zurück zu Silvi – Wir sehen uns leider viel zu selten und telefonieren auch nicht wirklich oft, dennoch ist es immer wieder toll, wenn man sich dann doch mal trifft und quatschen kann, so klappt das schon seit fast 10 Jahren. Silvi ist auch ein sehr kreativer Mensch und weiß eine selbst gestaltete Geburtstagskarte immer zu schätzen. Im Moment teilen wir auch noch die Begeisterung für das Thema Lettering und so wurde auch dieses Element in die Karte aufgenommen.
Hier nun also das Ergebnis:
Der Hintergrund ist mit Stempelfarben im Aquarelllook (gesehen bei stempelwiese.de) eingefärbt. Immer eine Farbe nach der anderen und zwischendrin gut trocknen lassen, damit sich nicht alles zu einer gleichfarbige Masse vermischt.
Dann hab ich die Blume aus dem Stempelset „Geburtstagsblumen“ mit Versamark gestempelt und in Silber embossed (heiß geprägt). Ich find es immer so toll, wenn aus dem grauen Pulver dann dieser silberne Glanz wird.
Um noch ein bisschen extra Glanz rein zu bringen, hab ich die Blüte noch mit dem Wink of Stella Glitzerstift in klar ausgemalt (sieht man leider auf dem Bild nicht wirklich). Ich würde am liebsten alles beglitzern 🙂
Den Gruß hab ich, wie oben schon erwähnt, dann selbst geschrieben – oh man, „bloß nicht verschreiben“ war der einzige Gedanke in meinem Kopf 🙂 Als Stift habe ich einen Pentel touch sign pen benutzt. Damit konnte ich ganz gut auf dem Aquarellpapier schreiben. Natürlich hab ich dann auch den Umschlag im Lettering-Stil beschriften wollen und prompt hab ich mich verschrieben, aber der Postbote hat es trotzdem geschafft, die Karte richtig abzuliefern 🙂
Meine Lettering“künste“ sind zwar noch etwas wackelig, aber auch das verleiht einer Karte ja etwas Charme 🙂
Habt ihr schon mit Stempelfarben und Wasser experimentiert? Wenn nicht, unbedingt ausprobieren – man weiß nie so genau, was dabei geniales rauskommt.
Viel Spaß dabei und
Alles Liebe, Eure Steffi
1 Comment
Palandurwen
12. Februar 2016 at 10:38Ich habe mich SO SEHR gefreut!!!
Und mein erster Gedanke war einfach nur – wahnsinn, soooo ein schöner Farbverlauf!! *-*
Du hast also total ins Schwarze getroffen 😀
Vielen lieben herzlichen großen Dank ^^
Und an dem Wiedersehen (nicht nur zwischen Tür und Angel auf der überfüllten LBM) arbeiten wir dieses Jahr ganz eifrig :*